Frühling an der Mosel

Kein anderer deutscher Fluss wechselt so oft seine Richtung, windet sich so abenteuerlich durch Schleifen und Kehren und überrascht mit immer neuen Ausblicken. Mal lieblich, mal launisch, stets romantisch anschauend fasziniert sie mit so vielen Facetten wie kaum eine andere Wein- und Ferienregion Deutschlands. Wo Wein wächst, blüht auch die Kultur: kleine Winzerorte, mächtige Burgen und unzählige Weinberge machen diese Gegend so liebenswert. Willkommen an der Mosel!

1.Tag Anreise

Von Freital geht es über die Autobahn direkt an die Mosel. Eine gemütliche Frühstückspause mit kleinem Buffet am Bus stärkt uns, sodass wir unser Hotel in Enkirch am späten Nachmittag erreichen.

2.Tag Untermosel

Unser erster Ausflugstag führt uns mit unserem Reiseleiter durch die malerische Flusslandschaft der Untermosel. Wir fahren an den steilsten Weinbergen Europas im Calmont vorbei. In Beilstein nehmen wir uns kurz Zeit für den wunderschönen Ortskern. Über Cochem, ebenfalls mit kurzem Aufenthalt, erreichen wir Koblenz, eine der ältesten Städte Deutschlands. Bei einer Stadtrundfahrt erfahren wir viel über die Gechichte und Sehenswürdigkeiten.

3.Tag Bernkastel-Kues & Schifffahrt

Gleich nach dem Frühstück starten wir zur Stippvisite nach Bernkastel-Kues. Mit der Panoramabahn genießen wir die moselländische Gemütlichkeit. Die Stadt hält was sie verspricht, winklige Gassen, niedrige Torbögen, farbenfrohe Fachwerkhäuser mit großartiger Architektur. Nachmittags werden wir die unverwechselbare Landschaft vom Wasser aus bewundern. Anschließend lassen wir den Tag bei einer Weinverkostung in einem Weingut an der Mosel mit hiesigem Rebensaft ausklingen.

4.Tag Luxemburger Rundfahrt

Heute fahren wir mit unserem Reiseleiter ins Nachbarland Luxemburg. Wir werden das Zentrum der Europäischen Union kennen lernen. Zum Mittag machen wir Stopp in Wasserbillig, eine Ortschaft am Zusammenfluss von Sauer und Mosel im Osten des Großherzogtums. Danach geht es entlang durch die zauberhafte „Kleine Luxemburger Schweiz“.

5.Tag Heimreise

Wir verabschieden uns von diesem Herrlichen Fleckchen Erde und fahren mit kleinen Pausen zurück ins Sachsenland.

Unser Hotel "Dampfmühle" in Enkirch

Ein kleines Hotel mit nur 15 Zimmern begrüßt uns in ruhiger Lage am Ortsrand vom Weinort Enkirch. Alle Zimmer sind mit DU/WC, Fön, Telefon, TV und Radiowecker ausgestattet. Zur Gartenanlage gehört ein alter Baumbestand mit Liegewiese und Pool. Den Morgen starten wir am Frühstücksbuffet mit hausgemachten Produkten und abends verwöhnt uns der Chefkoch mit einem 3-Gang Wahlmenü.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (16 Gästeplätze)    
* Haustürtransfer
* 5 Tage/ 4 Nächte
* 4x Halbpension
* kleines Frühstück am Bus (1.Tag)
* Tagesreiseleitung 2.Tag
* Panoramabahn Bernkastel-Kues
* Schifffahrt Mosel (75 Min.)
* Weinverkostung (4er Probe)
* Tagesreiseleitung 4.Tag
* Wahl-Mittagessen (6.Tag)
* Kurtaxe
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Frühling an der Mosel
5 Tage (27.05.-31.05.18)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Ausgebucht
Preis pro Person DZ: 535 €
EZ-Zuschlag: 20 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
AGB & Datenschutz
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung