Ost- und Südtirol

Eine Reise in die Welt der Berge

Ein landschaftlich vielgestaltiges Gebiet, im Norden und Westen flach bis hügelig, im Süden alpenländisch mit lieblichen Seen, rauschenden Flüsschen und großartigen Bergmassiven. Ein Gebiet was verzaubert und wir sind mittendrin...

1. Tag: Anreise

Vom schönen Sachsenland fahren wir mit Frühstückspause über den Felbertauerntunnel nach Sillian in Osttirol.

2.Tag: Weißensee

Vom Hotel starten wir ins Villgratental mit geheimnisvollen Geschichten! Schon bald erreichen wir im benachbarten Kärnten den Weißensee, er lädt uns zu einer Schiffsfahrt ein. Genießen wir die Idylle auf dem fjordähnlichen Gewässer mit Blick auf die Bergesspitzen der Dolomiten. Eine Seefahrt macht lustig und durstig, wir kehren zur zünftigen Obstlerverkostung in einen ganz kleinen Betrieb ein und „schmecken“ Ost-Tirol.

3.Tag: Rundfahrt Dolomiten

Heute lockt uns Italien zu einem Ausflug. Gestern haben wir die Dolomitenspitzen von der Ferne erblickt, heute ganz nah. Der Weg führt uns durch Cortina d‘Ampezzo, entlang dem Grödnertal bis nach St. Ulrich, wo wir mit der Seilbahn zur größten Hochalm Europas, der Seiser Alm, hinauf fahren. Es erwartet uns ein fantastisches Alpenpanorama!

4.Tag: Stallersattel & Gschlößtal

Sportlich starten wir den Tag mit dem bekannten Biathlon Stadion am Antholzer See. Die schmale Auffahrtsstraße führt geradezu auf den Stallersattel. Dort oben liegt der schönste Ausblick zur Mittagspause. Durch das Defreggental fahren wir ins Gschlösstal. Ein Traktor-Bummelzug zieht uns vorbei an der kleinen Felskapelle bis ins Talende mit dem wohl wahrscheinlich atemberaubendsten Blick auf den in der Sonne glitzernden Gletscher
des Großvenediger. Er liegt inmitten des Nationalparks Hohe Tauern Osttirol.

5.Tag: Ost-Tirol pur

Unser Weg führt entlang der Pustertaler Höhenstraße mit Blick auf die Lienzer Dolomiten. Vorbei an den Südhängen der Villgratner Berge erreichen wir bei Lienz die Zufahrt zur berühmten Dolomitenstraße. Sie bringt uns zur Dolomitenhütte in faszinierender Lage, mitten im Herzen des Hochgebirges. Auf unserer Rückfahrt nach Lienz, stoppen wir am einzigen Badesee Osttirols, am Tristacher See. Am Nachmittag bleibt noch Zeit für einen
Stadtbummel durch Lienz.

5.Tag: Heimreise

In wunderschöner Erinnerung an die Bergwelt treten wir unsere Heimreise an.

Unser Hotel: "Gesser" in Sillian (Österreich, Ost-Tirol):

Das sehr liebevoll familiengeführte Hotel liegt zwischen den Lienzer- und Sextner Dolomiten, der sonnigsten Region Österreichs. Die Zimmer sind mit DU/WC, TV und Telefon. Morgens erwartet uns ein reichhaltiges Buffet. Am Abend rundet ein abwechslungsreiches 3-Gang Wahlmenü mit Salatbuffet den Tag ab.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (17 Gästeplätze)
* Haustürtransfer
* 6 Tage/ 5 Nächte inkl. Halbpension
* kleines Frühstück am Bus (Anreise)
* Schifffahrt auf dem Weißensee (2 Std.)
* Obstlerverkostung
* örtliche Reiseleitung (2.Tag)
* Seilbahn Berg- u. Talfahrt Seiser Alm
* Traktor-Bummelzug
* Wahl-Mittagessen (6.Tag)
* alle Mautgebühren
* Kurtaxe Sillian
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Ost- und Südtirol
6 Tage (18.07.-23.07.20)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 745 €
EZ-Zuschlag: 0 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung