Ostern - im Märchenland

Eine der schönsten und abwechslungsreichsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands wartet nur darauf von uns entdeckt zu werden. Sei es der Nationalpark Kellerwald-Edersee  oder die liebreizenden Städte entlang der malerischen Fachwerkstraße, etwas Märchenhaftes hat diese Region, wo die Gebrüder Grimm zu Hause sind.

1.Tag Anreise & Fritzlar

Unser erster Stopp in Thüringen lädt zum Frühstücksbüffet ein. Bevor wir in den Kellerwald eintauchen, möchten wir noch auf unserem Weg der wunderschönen kleinen Stadt Fritzlar einen Besuch abstatten. Die Fachwerkhäuser in Fritzlar gehören zu den ältesten und stattlichsten in Hessen. Wir gehen gemeinsam auf eine Entdeckungsreise durch die fast 1300-jährige Geschichte der Stadt.

2.Tag Rundfahrt Kellerwald

Frisch gestärkt fahren wir zuerst mit der Reiseleitung nach Korbach - Hessens einzige Hansestadt mit wunderschöner mittelalterlicher Altstadt und bewegter Geschichte. Danach tauchen wir in die waldreiche Kulisse des Natur- und Nationalparks Kellerwald ein. Er ist der größte unzerschnittene Buchenwaldkomplex Mitteleuropas. Unsere Tour führt uns weiter ins Nationalparkzentrum nach Vöhl-Herzhausen. Hier erwartet uns ein einzigartiger 4D-Sinnefilm. Entlang der malerischen Fachwerkstraße erreichen wir am Nachmittag die Badestadt Bad Wildungen und lassen uns kulinarisch im „Knusperhäuschen“ verzaubern.

3.Tag Natur hautnah

Nach dem Frühstück werden wir von stattlichen Rössern durch den Nationalpark kutschiert. An der liebevoll restaurierten Waldkapelle der „Quernst-Kirche“ machen wir eine Rast mit kleinem Imbiss. Später lädt uns der Edersee zu einer Schifffahrt ein. Erleben wir den zauberhaften Reiz dieser Seenlandschaft! Hoch über den Edersee thront als Wahrzeichen das trutzige Schloss Waldeck.

4.Tag Heimreise & Kyffhäuser

Leider geht unsere kleine Osterreise langsam seinem Ende zu. Doch zuvor gönnen wir uns eine aussichtsreiche Pause auf dem 457m hohen Kyffhäuser Burgberg mit dem Kyffhäuserdenkmal. Wer möchte spaziert auf dem Burgberg oder wird per Shuttlebus hinauf gefahren und genießt dann den Blick über das Kyffhäusergebirge. Zu Mittag lassen wir uns den Osterschmaus auf dem gemütlichen Burghof schmecken, bevor wir weiter in unser Sachsenland fahren.

Unser Hotel "Seeschlößchen"

Hoch über den Edersee befindet sich unser 3*-Hotel in traumhafter Lage am Ortsrand von Waldeck. Direkt am Hotel beginnt der Rundwanderweg „Urwaldsteig“. Die 20 Zimmer des Hauses sind modern und zum Wohlfühlen ausgestattet, bieten teilweise den Blick zum Edersee und verfügen über Dusche/WC  und digitales Sat-TV. Zum familiengeführten Hotel gehört ein innenliegender Swimmingpool „Seaside“ und (mit Zuzahlung) Wellnessbereich Sauna/ Massage-Angebot. Im Restaurant erwartet uns ein Frühstücksbuffet und zum Abend ein Drei-Gang Wahl-Menü.

Leistungen

* Fahrt im Minibus (17 Gästeplätze)
* Haustürtransfer
* 4 Tage/ 3 Nächte
* Halbpension
* Frühstücksbüffet im Gasthof (1. Tag)
* Stadtrundgang Fritzlar (1 Std.)
* örtliche Reiseleitung (2.Tag)
* Eintritt Nationalparkzentrum
* Kaffeegedeck im „Knusperhäuschen“
* Pferdeplanwagen-Fahrt & Imbiss
* Schifffahrt Edersee (2 Std.)
* Wahl-Mittagessen (4.Tag)
* Eintritt Kyffhäuser
* kleine Oster-Überraschung
* Kurtaxe
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Kellerwald & Edersee
4 Tage (10.04.-13.04.20)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 535 €
EZ-Zuschlag: 0 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung