Vielfalt am Bodensee

An drei Länder grenzt der Bodensee mit seinen idyllischen Orten, romantischen Städten und reichem kulturellen Erbe. Man wird von wunderschöner Landschaft mit einmaligem Alpenpanorama verwöhnt und genießt gute Weine, wo jede Beere ein Gramm Heiterkeit versprüht. Lassen wir uns verzaubern und spüren einen Hauch von der „deutschen Riviera“.

1. Tag: Anreise

Am Morgen starten wir mit unserer Reise zum größten Binnengewässer Deutschlands, dem Bodensee. Unsere Route führt uns vorbei an Nürnberg, Ulm bis nach Friedrichshafen am Bodensee, denn dort befindet sich unser Hotel für die nächsten Tage.

2.Tag: Zeppeline & Friedrichshafen

Den Vormittag verplanen wir für eine interessante Führung. Im ehemaligen Hafenbahnhof in Friedrichshafen befindet sich das Zeppelin-Museum mit einer Rekonstruktion der „Hindenburg“. Bei einer Führung durch den Hangar lernen wir den Zeppelin kennen und können dessen einzigartige Leichtigkeit spüren. Ein Aperitif im Anschluss rundet unsere Führung ab. Am Nachmittag bleibt Zeit zur freien Verfügung. Vielleicht lädt die weite Strandpromenade den einen oder anderen zum Verweilen ein.

3.Tag: Blumeninsel Mainau und Stadt- & Weintour in Konstanz

Von Meersburg geht es mit der Fähre nach Konstanz. Nur noch eine kurze Fahrt und wir erreichen die Blumeninsel Mainau. Hier blühen von Frühjahr bis Herbst die herrlichsten Blumen und während der Rosenblüte verströmen Tausende ihrer Art süße Düfte. Am Nachmittag erwartet uns eine gesellige Stadt-und Weintour mit Verkostung, durch die malerischen Gässchen der Stadt Konstanz.

4.Tag: Landesgartenschau

Am heutigen Tag dreht sich alles um die 1. Landesgartenschau am Bodensee. Überlingen, die zweitgrößte Stadt im Bodenseekreis, öffnet seine Pforten. Uns erwarten spektakuläre Inszenierungen zu Wasser und zu Land. Zu den Höhepunkten gehören eine Seebühne, Schwimmende Gärten, eine wechselnde Floristikschau in der ehemaligen Kapuzinerkirche und ein Kirchenschiff.

5.Tag: Schifffahrt & die Inselstadt Lindau

Nach unserem Frühstück fahren wir per Schiff zur Insel- und Gartenstadt Lindau. Genießen wir die Hafeneinfahrt zwischen Löwe und Leuchtturm, dem Wahrzeichen der Stadt. Am Nachmittag bringt uns eine kleine Wegebahn die schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel näher.

6.Tag: Heimreise

Heute heißt es Koffer packen! Wir verlassen das „Schwäbische Meer“ und treten unsere Heimreise nach Sachsen an.

Unser 4*Hotel Knoblauch in Friedrichshafen

Seit 120 Jahren heißt Familie Knoblauch nun in der 4. Generation seine Gäste willkommen. Stilvoll, modern, gemütlich und familiär präsentiert sich das Haus mit 80 komfortablen Zimmern der 4*-Kategorie. Alle verfügen über DU/WC, TV, Telefon und WLAN. Die Nutzung des Schwimmbads, Sauna und Fitnessraum sind inklusiv. Im Restaurant stehen Frühstücksbuffet und abends ein 3-Gang Wahlmenü für uns bereit.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (17 Gästeplätze)
* Haustürtransfer
* 6 Tage/ 5 Nächte mit Halbpension
* kleines Frühstück am Bus (1.Tag)
* Zeppelinwerft-Besichtigung (1 Std.)
   inkl. dem Aperitif
* Fähr-Überfahrt Meersburg - Konstanz
* Eintritt Insel Mainau
* Stadt- und Weintour Konstanz
   mit vier Weinproben (2 Std.)
* Eintritt Landesgartenschau Überlingen
* Schifffahrt Friedrichshafen zur
   Insel Lindau (ca. 80 Min.)
* Wegebahn Insel Lindau (25 Min.)
* Wahl-Mittagessen (6.Tag)
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Das Schwäbische Meer
6 Tage (16.05.-21.05.21)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 895 €
EZ-Zuschlag: 75 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung