Wandern und Kultur

Ob in der Höhe oder im Tal, auf Wald- oder Feldwegen - in der Rhön finden Wanderer viele Möglichkeiten die Natur zu erlaufen und zu spüren; herrliche Ausblicke inklusive. Aber auch die des Wanderns müde sind, kommen hier voll auf ihren Geschmack. Die Bayerische Rhön verwöhnt all seine Gäste mit kulturellen und naturellen Besonderheiten. Nehmen wir an den Kostbarkeiten dieser unverwechselbaren Landschaft teil und genießen ein Stück Natur und Kultur.

1. Tag: Anreise & Kloster Kreuzberg

Bevor wir unser Hotel in der Bayerischen Rhön erreichen, nehmen wir noch einen kurzen Umweg in Kauf, um das sehenswerte Franziskanerkloster in Kreuzberg zu besuchen. Hoch gelegen ist es schon von Weitem sichtbar.

2.Tag: Wanderung "Hochrhön"

Heute können sich die Wanderfreunde auf eine ganz besondere Tour freuen. Die Hochrhön-Wanderung ist eine der besten Touren in der Bayerischen Rhön. Auf zahlreichen schmalen Pfaden führt sie durch das größte außeralpine Naturschutzgebiet in Bayern. Die abwechslungsreiche, offene Landschaft ermöglicht einen ständig wechselnden Blick auf das Plateau der Langen Rhön und noch weit darüber hinaus. Wer keine Lust zum Wandern hat, kann die vielen Wellness-Möglichkeiten im Hotel nutzen oder unternimmt selbst einen kleinen Spaziergang in unmittelbarer Nähe.

Wanderung: 14,8km, Schwierigkeit: Mittel

3.Tag: Bad Kissingen

Gemeinsam geht es nach unserem Frühstück nach Bad Kissingen. Dort steht schon die kleine GeckoBahn für eine Stadtrundfahrt für uns bereit. Wir lernen auf der Stippvisite den ältesten Kurgarten und das größte Ensemble historischer Kurbauten Europas kennen. Wir sehen die von extravaganter Eleganz geprägte Altstadt, das Gradierwerk sowie den Wild-Park Klaushof. Im Anschluss bleibt Zeit, Bad Kissingen auf eigene Faust zu erkunden.

4.Tag: Wandertour Bad Bocklet

Zusammen geht es auf einen kleinen Stadtrundgang durch die Kurstadt Bad Bocklet. Danach lädt die Stadt für unsere Nicht-Wanderfreunde zu einem individuellen Bummel durch die Gassen ein. Für Wanderfreudige geht es auf eine kurze Natur-Tour. Von dem sehenswerten Schloss in Aschach verläuft der Weg zu den herrlichen Naturdenkmälern im Saaletal. Durch den Naturlehrpfad geht es weiter zu den Linden am Ententeich und wieder zurück nach Aschach. Am Nachmittag bleibt Zeit für einen Saunabesuch oder zum Schwimmen im hoteleigenen Pool.

Wanderung: 5.1 km; Schwierigkeit: Leicht

5.Tag: Heimreise & Bamberg

Es gibt auf unserer Heimreise etliche Wege sich Bamberg zu nähern und sich mit dieser wunderschönen Stadt anzufreunden. Einer davon führt uns aufs Wasser. Wir möchten an Bord eines Schiffes diese ehrwürdige Stadt hautnah erleben.

Hotel Kurhaus Bad Bocklet

Ein traditionsreiches Haus, kombiniert mit einer charmanten Mischung aus wunderschönem historischen Bestand und modernem Komfort erwartet uns. 92 Zimmer, verteilt auf verschiedene Gebäude rings um den Kurpark gelegen, laden uns in die Oase zu Ruhe und Entspannung ein. Unsere Zimmer verfügen über Bad mit DU/WC, Kühlschrank, Safe, Flat-TV, WLAN und der Wellness-Tasche mit Leih-Bademantel. Größere Zimmer auch mit Balkon sind gegen Zuschlag möglich. Im Restaurant werden wir mit dem Frühstücksbuffet und zum Abend vom kalt /warmen Buffet verwöhnt. Die gesunde Küche nutzt hochwertige Produkte mit regionalen Erzeugnissen, auch ayurvedischer Kost ist möglich. Im Badehaus haben wir Zugang zum Schwimmbad und Saunabereich mit Dampfbad und Kneipp-Tretbecken.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (17 Gästeplätze)
* Haustürtransfer
* 5 Tage/4 Nächte mit Halbpension
* kleines Frühstück (1.Tag)
* Führung Kloster Kreuzberg (1 Std.)
* Umtrunk Kloster-Brauerei
* geführte „Hochrhön“ Wanderung
* Stadtrundfahrt Bad Kissingen (1 Std.)
* Stadtrundgang Bad Bocklet (1 Std.)
* geführte Rundwanderung Bad Bocklet
* Schifffahrt Bamberg (80 Min.)
* Wahl-Mittagessen (5.Tag)
* Kurtaxe
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Die Bayerische Rhön
5 Tage (13.10.-17.10.21)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 585 €
EZ-Zuschlag: 0 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung