Wenn der Berg ruft

Wen ruft er nicht, der Berg mit seinen grünen Wiesen, Wäldern und den grandiosen Ausblicken! Es ist ein einziges großes Postkartenmotiv noch heute mit Zauberwald und Königssee, Almen und Klammen und dem König Watzmann. Nehmen wir eine Atempause für Leib und Seele und hören auf die Worte, die einst Ludwig Ganghofer ausrief: “ Herr, wen du lieb hast, den lässest du fallen in dieses Land!”

1.Tag Anreise

Zünftig auf bayrische Art werden wir am Vormittag bei Weißwurst und Bier auf einem Bauerngut begrüßt. Gestärkt setzen wir die Fahrt, vorbei an München zum Alpenhotel ganz in der Nähe von Bischofswiesen fort.

2.Tag Rundfahrt Berchtesgadener Land

Heute fahren wir mit unserer Reiseleitung mit herrlichen Ausblicken durch das Berchtesgadener Land. Ein Stopp am Hintersee, eingebettet in den sagenhaften Zauberwald und umrahmt von hohen Gipfeln, gilt er als Idealbild eines romantischen Bergsees. Es folgt der hübsche bayrische Ort Berchtesgaden am Fuße des Watzmanns, sowie die Fahrt auf der beeindruckenden Roßfeld-Panorama-Straße (1600m) mit Aussichten bis hin zum Salzburger Land.

3.Tag Bad Reichenhall &  Predigtstuhl

Imposant umrahmt von Predigtstuhl, Zwiesel und Staufen ist Bad Reichenhall das südöstliche Tor zu den Berchtesgadener Alpen. Mit unserer Gästeführerin kommen wir an den schönsten Ecken von Bad Reichenhall vorbei. Die Bergwelt genießen wir im Anschluss und schweben auf den 1583m hohen Bad Reichenhaller Hausberg, den Predigtstuhl. Von der Bergstation sind es nur knapp 20 Min. gemütlich zu Fuß, bis wir die Almhütte für einen Buttermilch-Umtrunk erreichen.

4.Tag Der Königssee

Heute führt uns der Weg zum smaragdgrünen kristallklaren Königssee. Sanft gleiten wir mit dem Schiff zur Wallfahrtskirche St. Bartholomä. Zur Jausenzeit zieht es uns zum Gasthof Dürrlehen. Dort erwartet uns mit wunderschöner Aussicht ein hausgemachter Topfenstrudel oder eine herzhafte Brettljause. Der Gasthof bildet das Eingangstor zur Almbachklamm. Eine der zauberhaftesten und schönsten Schluchten der bayrischen Alpen.

5.Tag Abreise

Es ist Zeit, von unserem Alpenhotel und diesen herrlichen Bergkulissen Abschied zu nehmen.

Alpenhotel "Hundsreitlehen"

Zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden befindet sich unser kleines Alpenhotel inmitten einer Bergblumenwiese und mit Ausblick auf das imposante Berchtesgadener Bergpanorama. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über TV, DU/WC, Fön, Telefon, Safe und Balkon. Größere Komfort-Zimmer sind mit Zuschlag (ca.+80,- Euro pauschal für den Aufenthalt) möglich. Zum Haus gehört eine Sauna mit Ruheraum und direkt am Hotel beginnt der 1km lange Barfuß-Pfad. Im Restaurant werden wir mit regionaler Küche verwöhnt: Frühstücksbuffet und zum Abend gibt es Salatbuffet mit einem 3-Gang-Wahlmenü.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (17 Gästeplätze)    
* Haustürtransfer
* 5 Tage/ 4 Nächte     mit Halbpension
* Weißwurst-Frühstück & 1 Bier (1.Tag)
* Tagesreiseleitung (2.Tag)
* Mautgebühr Roßfeld-Panoramastraße
* Rundgang Bad Reichenhall (1,5 Std.)
* Berg- und Talfahrt Predigtstuhl-Bahn
* Umtrunk Almhütte (3.Tag)
* Schifffahrt Königssee (ca. 70 Min.)
* kleine Brotzeit Gasthof Dürrlehen
* Besuch Schnapsbrennerei & Verkostung
* Wahl-Mittagessen (5.Tag)
* Kurtaxe
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Berchtesgadener Land
5 Tage (27.08.-31.08.19)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 598 €
EZ-Zuschlag: 20 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung