Das südlichste Bundesland in Österreich

Kärnten präsentiert sich als eine Region von atemberaubender natürlicher Schönheit. Die majestätischen Alpen erstrecken sich über das gesamte Land und schaffen eine faszinierende Kulisse, die von sanften Hügeln bis zu schroffen Felsen reicht. Die zahlreichen Seen in Kärnten setzen einen weiteren zauberhaften Akzent. Hier kommt die Einmaligkeit der Natur in ihrer reinsten Form zur Geltung – eine harmonische Verbindung von majestätischen Bergen und klaren Seen, die eine unvergessliche Kulisse für uns alle schafft.

1.Tag Anreise

Am frühen Morgen starten wir zu Österreichs südlichstem Bundesland. Unser kleines Frühstücksbuffet am Bus soll der Auftakt zu dieser gemütlichen und erlebnisreichen Reise in den nächsten Tagen werden.

2.Tag Bergbahn Turracher Höhe & Ossiacher See

Am Vormittag erklimmen wir mit der Panoramabahn Turracher Höhe atemberaubende Höhen. Wir genießen beeindruckende Aussichten, weite Fernsichten und lassen den Alltag im Tal. Anschließend wartet am Ossiacher See eine entspannte Bootsfahrt zwischen bewaldeten Hängen auf uns.

3.Tag Einzigartigkeiten in Kärnten

Nach einem leckeren Frühstück erkunden wir den duftenden Zitrusgarten am Faaker See mit mehr als 280 Arten von Zitrusgewächsen aus aller Welt. Anschließend erwartet uns der atemberaubende Pyramidenkogel-Aussichtsturm mit einer Höhe von 95m, der uns einen einzigartigen Panoramablick über die Kärntner Seenwelt ermöglicht. Am Nachmittag genießen wir maritime Impressionen auf dem malerischen Wörthersee. Ein Tag voller unvergesslicher Eindrücke erwartet uns!

4.Tag Goldeck-Bergbahn & Millstätter See

Nach einem ausgiebigen Frühstück brechen wir auf zum majestätischen Goldeck, den Hausberg der bezaubernden Stadt Spittal, auf. Hier eröffnen sich uns wunderschöne Panoramen in die schimmernde Bergwelt dieser malerischen Region. Anschließend erwartet uns am idyllischen Millstätter See eine etwa zweistündige "Schiffsreise" mit der Seenixe, die uns die Möglichkeit bietet, die Schönheit Kärntens aus einer ganz neuen Perspektive zu bewundern.

5.Tag Nockalm-Panoramastraße

Heute geht es in die Welt der Nockberge. Die Nockalm-Panorama-Straße erstreckt sich über fast 35km in zahlreichen sanften Kehren und öffnet die Tür zu einer Region von einzigartiger landschaftlicher Schönheit. Am Nachmittag geht es mit der kleinen Wegebahn, auch liebevoll "Tschu-Tschu-Bahn" genannt, ins malerische Pöllatal.

6.Tag Heimreise

Es ist Zeit für den Abschied. Möge die Erinnerung an liebevolle Landschaften und herzliche Begegnungen uns stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hotel Klein - "Seebodnerhof"

Wir wohnen in ruhiger Lage in Seeboden, unsere Zimmer bieten hübsche Ausblicke zum Millstätter See, auf den hauseigenen Pool oder in die Kärntner Bergwelt. Die Zimmer sind mit einem Safe, Sat-TV, Bad mit DU/ WC und Fön ausgestattet, im gesamten Haus steht das kostenfrei WiFi zur Verfügung. Zum Hotel gehören außerdem ein kleiner Wellness-Bereich mit Höllensauna, Dampfsauna, Solarium, Fitness- und Ruheraum, sowie ein beheizter Außen-Pool (8m x 12m).

Im Restaurant gibt es morgens ein Frühstücksbuffet und am Abend verschiedene Themen-Buffetabende oder 4-Gang-Menü mit Vorspeisen- & Salatbuffet.

Leistungen

* Fahrt im Minibus (22 Gästeplätze)
* Haustürtransfer
* 6 Tage/ 5 Nächte inkl. Halbpension
* Frühstück am Bus (1.Tag)
* Bergbahnfahrt Turracher Höhe
* Schifffahrt Ossiacher See
* Eintritt/ Verkostung Zitrusgarten
* Eintritt Pyramidenkogel (mit Fahrstuhl)
* Schifffahrt Wörthersee (75 Min.)
* Bergbahnfahrt Goldeck-Panoramabahn
* Schiff Millstätter See „Seenixe“ (2 Std.)
* Eintritt Naturparkhaus Nockalmstraße (5.Tag)
* Tschu-Tschu-Bahnfahrt (20 Min.)
* Wahl-Mittagessen (6.Tag)
* Kurtaxe
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Kärnten in Österreich
6 Tage (29.06.-04.07.24)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Buchung möglich
Preis pro Person DZ: 945 €
EZ-Zuschlag: 45 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
Ihre Daten werden über eine sichere Verbindung übertragen, vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Informationen über die Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einsicht in unsere aktuellen AGB.
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung