Traumhafte Zillertaler Alpen

Unweit von Innsbruck erstreckt sich ein Tal, das zu den schönsten Seitentälern Tirols gehört – das Zillertal. Dieses liebliche Tal umschließen majestätisch Gipfel, die mit dunklen, felsdurchsetzten Waldhängen ansetzen und unmittelbar bis fast 3000m emporwachsen. Auf unserer Reise erwartet uns eine Faszination landschaftlicher Vielfältigkeit. Erleben wir unvergessliche Tage in einer der reizvollsten Regionen Tirols.

1.Tag Anreise und Tiroler Bauernhöfe

Voller Vorfreude auf unsere Reise, starten wir am Morgen gemeinsam in Richtung Österreich. Bevor wir unser Hotel erreichen, wandeln wir auf vergangenen Pfaden. Das Museum „Tiroler Bauernhöfe“ bringt uns auf eine Zeitreise, wo Tiroler Kultur bewahrt wird.

2.Tag Dampfbahnromantik und "König der Lüfte"

Heute geht es mit der Zillertaler Dampfbahn nach Mayrhofen. Nostalgie pur! Von hier fahren wir mit der Bergbahn hinauf auf den Ahorn (1960m). Es ist das Eingangstor zum Hochgebirgsnaturpark der Zillertaler Alpen. In 10 Gehminuten erreichen wir die Adlerbühne Ahorn. Bei einer Greifvogelvorführung zeigen Adler und Bussarde spektakuläre Flugmanöver. Am Nachmittag bleibt Zeit durch den malerischen Ort Mayrhofen zu bummeln.

3.Tag Zillertaler Höhenstraße und Rosenalm-Bergbahn

Wir fahren auf eine der schönsten Alpenstraßen in Österreich - die Zillertaler Höhenstraße. Sie ist das Highlight des Zillertals! Auf 48km und auf eine Höhe von 2.020m bietet sie uns ein traumhaft schönes Panorama der Zillertaler Alpen. Bevor wir mit der Rosenalmbahn in die herrliche Bergwelt dieser einmaligen Landschaft eintauchen, besuchen wir zur Schnapsverkostung, eine Erlebnisbrennerei in Feldishütte.

4.Tag WasserWelten trifft Tradition

Gleich nach dem Frühstück besuchen wir die „WasserWelten“, ein modernes Besucherzentrum zum Thema Wasser und die Krimmler Wasserfälle. Sie zählen zu den attraktivsten Sehenswürdigkeiten dieser Region. Ein kurzer und bequemer Weg und wir sind an den größten Wasserfällen Europas. Später laden uns die Zillertaler Speckstuben, ein kleiner Familienbetrieb, der sich auf die Produktion von Schinken spezialisiert hat, ein.

5.Tag Hintertuxer Gletscherwelt

Auf in das hintere Zillertal! Wir tauchen in die Welt des Hintertuxer Gletschers ein. Mit der wohl spektakulärsten Seilbahn der Alpen gelangen wir direkt auf die Gefrorene Wand (3250m). Bei schönem Wetter erwarten uns hier traumhafte Aussichten. Am Nachmittag fahren wir auf der 13km langen Schlegeis Alpenstraße zum Schlegeis Stausee.

6.Tag Achensee-Schifffahrt und Heimreise

Vor der Heimfahrt lädt uns der größte See Tirols, der Achensee, zu einer Schifffahrt ein. Mit einem Hauch maritimem Flair nehmen wir Abschied von Tirol.

Hotel "Gletscherblick" in Hippach

Im hinteren Zillertal, abseits vom Trubel, befindet sich unser Hotel. Wir genießen ein einzigartiges Panorama! Die 20 Zimmer sind hell und liebevoll im Tiroler Stil eingerichtet. Alle verfügen über DU/WC, TV, Telefon, WLAN und Balkon. Im Restaurant stehen morgens das Frühstücksbuffet, und abends ein 4-Gang Wahlmenü mit Salatbuffet für uns bereit.

Leistungen:

* Fahrt im Minibus (16 Gästeplätze)    
* Haustürtransfer
* 6 Tage/ 5 Nächte mit Halbpension
* kleines Frühstück am Bus (1.Tag)
* Eintritt „Tiroler Bauernhöfe“
* Zillertaler Dampfbahnfahrt (1 Std.)
* Bergbahn Berg- & Talfahrt Ahorn
* Greifvogel-Vorführung
* Bergbahn Berg- & Talfahrt Rosenalm
* Verkostung Schnapsbrennerei (7 Proben)
* Eintritt WasserWelten
* Führung & Kostprobe „Speckstuben“
* 3 Gletscher-Bergbahnen Hintertux
* Schifffahrt Achensee (30 Min.)
* Wahl-Mittagessen (6.Tag)
* Kurtaxe
* Mautgebühren Österreich für
   Panorama-Straßen und Autobahnen
* Reisebegleitung
* Reisepreis-Sicherungsschein

Reisebeschreibung als PDF
Download
Reise Daten
Mehrtagesfahrt
Zillertaler Alpen & Gletscher
6 Tage (24.07.-29.07.18)
Verpflegung: Halbpension
Freie Plätze: Ausgebucht
Preis pro Person DZ: 695 €
EZ-Zuschlag: 35 €
reise anfragen
Reise-Rücktrittversicherung
AGB & Datenschutz
Unser aktueller Katalog zum katalog
Geschenk-Idee Reisegutschein zur bestellung